Partnerschaft Cerlongo/Goito

B e g e g n u n g e n :

21.06.-23.06.2013

Liederkranz Baienfurt auf Konzertreise nach Cerlongo/Goito

SONY DSCAm vergangenen Wochenende weilte der Männerchor Liederkranz Baienfurt beim befreundeten Männerchor     „I Cantori del Caldone“ aus Cerlongo. Die Freunde aus Cerlongo hatten uns kurzfristig eingeladen, bei deren Chorkonzert in der Kirche in Cerlongo mitzuwirken. Außer uns Baienfurter Sängern war auch ein gemischter Chor aus der Region Barcelona (Spanien) dabei.

Bei der Anreise am Freitag durften wir mit Freude feststellen, daß ab dem Reschensee das Sommerhoch mit Sonnenschein und Wärme noch vorhanden war. Beim ersten abendlichen Treff im Weinkeller eines Chormitgliedes aus Cerlongo wurde das persönliche Wiedersehen mit Worten, Gesang und Getränke ausgiebig begangen. Um die leider nicht anders lösbaren Sprachprobleme zwischen italienisch und deutsch zu vermeiden, hatten wir vom Liederkranz die Familie Nicola und Francesca Sannelli mit nach Cerlongo genommen. Dies war einer der Garanten für das sehr positive Gelingen der Konzertreise. Herr Sannelli verstand es ausgezeichnet, unsere deutschen Worte und Gedanken mit seinem italienischen Temperament und Gesten den Freunden und auch der Bevölkerung der Baienfurter Partnerstadt Goito nahezubringen.

Höhepunkt des Treffens in Cerlongo war das Chorkonzert am Samstagabend in der Kath.Kirche in Cerlongo. Die drei beteiligten Chöre aus Cerlongo, Baienfurt und Spanien boten eine Spitzenleistung unter der Leitung der Damen Nerile Januskaite und Irene Streis, die vom Publikum mit begeistertem Beifall honoriert wurde.

Bevor der Liederkranz am Sonntagnachmittag die Rückreise antreten musste, gab es für die Chöre noch einen offiziellen Empfang im Rathaus der Stadt Goito mit dem Bürgermeister-Stellvertreter und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Der abschliessende Spätgottesdienst nach dem Empfang durften wir mit einigen Chorliedern bereichern.

Dankbar für die erlebnisreichen Tage bei den Freunden in Cerlongo und mit bewegten Herzen und Gefühlen haben wir den Heimweg nach Baienfurt angetreten und uns auch nicht die Hochstimmung verderben lassen, als nach Innsbruck ein Wetter- sturz mit Starkregen und sehr kühlen Temperaturen eingetreten  ist.

25. Juni 2013   Bericht: Muscheid / Haag

_______________________________________________________________________________________________________________________

11.06.-14.06.2009

Liederkranz zu Gast in Cerlongo