Archiv für den Monat: Januar 2013

26. Erbacher Theater-Wochenende 2013

Wann: 19.-20.01.2013 (Samstag: 19.00 Uhr, Sonntag: 14.00 Uhr)
Wo: Baienfurt, Kath. Gemeindehaus

Motto : „Die Gedächtnislücke“

Siehe auch Terminliste!

1. Szene 1 (DSC00536)  2. Szene 2 (DSC00541)  3. Szene 3 (DSC00544)4. Szene 4 (DSC00549)  5. Szene 5 (DSC00559)  6. Szene 6 (DSC00560)7. Ein Dankeschön den Schauspielern (DSC00569)                                                                    ERB.-THEATER 2013,  Plakat

Partnerschaft Graupa/Pirna

B e g e g n u n g e n :

 
Übersicht in zeitlich aufsteigender Reihenfolge . . .

– Richard-Wagner-Chor zu Gast in Baienfurt: 06.05.-08.05.2011
Anlaß: Jubiläum 115 Jahre „Liederkranz Baienfurt“

– Liederkranz zu Gast in Graupa: 30.09.-03.10.2011

– Liederkranz zu Gast in Graupa: 10.05.-13.05.2013
Anlaß: Jubiläum 20 Jahre „Richard-Wagner-Chor Graupa“

_______________________________________________________________________________________________________________________

10.05.-13.05.2013

Liederkranz zu Besuch in Graupa/Pirna
Anlaß: Jubiläum 20 Jahre “Richard-Wagner-Chor”

IMG_9366Vier Tage verbrachte der Liederkranz Baienfurt in der Partnergemeinde         Pirna/Graupa auf Einladung des Richard-Wagner-Chores, der sein
20-jähriges Bestehen feierte.

Am Blutfreitag fuhren 40 Teilnehmer mit dem Bus nach Dresden, wo sie dann von Sängerinnen und Sängern des Richard-Wagner-Chores, bei herrlichem Sonnenschein, herzlich begrüßt wurden. Man kannte sich ja schon vom  letzten Besuch.

Das erste gemeinsame Konzert fand dann in der Evangelischen Kirche in Graupa statt.

Unter dem Motto: „In maienhellen Tagen“ sangen der Baienfurter Chor im Wechsel und gemeinsam mit dem Richard-Wagner-Chor unter Leitung von MD J. Wirrmann, dem Elbhang-Posaunenchor, Leitung V. Kaufmann und Irene Streis, Klassisches, Volkslieder und Gospels. Die Kirche war sehr gut besucht. 

Der Bürgermeister und Vertreter von Vereinen begrüßten Sänger und Konzertbesucher und bedankten sich für das Programm.

Im Anschluß traf man sich dann zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof zum Lindental. Ein opulentes Buffet, Gesangseinlagen, Gedichtvorträge in verschiedenen Dialekten waren geboten und vertieften so manchen persönlichen Kontakt.

Ein weiteres  Konzert fand am  Sonntagvormittag in der Kirche zu Pirna-Liebethal statt. Diese Kirche ist ein Kleinod aus der Spätromanik, 1373 erbaut, 1559 bereits evangelisch, dann im 20. Jahrhundert drohte der Abriss und nur durch das beherzte Eingreifen von Pfarrer und  Gemeinde (62 Kirchenmitglieder) konnte die Kirche gerettet werden. Heute ist sie ein Zeichen für Bürgersinn und für die Gegend ein Schmuckstück.

Pfarrer Uwe Kirsch begrüßte die Sänger aus Oberschwaben, die hierher gekommen waren.

Am Abend wurde dann in einer Gaststätte in Pirna fröhlich Abschied gefeiert mit der Zusicherung weiterer gegenseitiger Besuche.

Auf der Heimfahrt sang der Liederkranz dann im Dom zu Bamberg zum dritten Mal und nach einer kurzen Besichtigung wurde die Fahrt fortgesetzt.

Der Dank aller Teilnehmer an die Organisatoren A. Pfau und W. Muscheid kam von Herzen.

17. Mai 2013 / Haag

_______________________________________________________________________________________________________________________

30.09.-03.10.2011

Liederkranz zu Gast in Graupa

( . . . Hie der Platz für Text und Bild – für den Schreiber, der gewillt! . . . )

_______________________________________________________________________________________________________________________

06.05.-08.05.2011

Richard-Wagner-Chor zu Gast in Baienfurt
Anlaß: Jubiläum 115 Jahre „Liederkranz Baienfurt“

 ( . . . Hie der Platz für Text und Bild – für den Schreiber, der gewillt! . . . )

_____________________________________________________________________________________________________________________

=======================================================================================================================